Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Diakoniestation Oldenburg gGmbH

Arbeitsort: Von-Berger-Straße 12, 26121 Oldenburg (Niedersachsen)
Bewerbungsfrist: 07. März 2021

Willkommen in der Diakoniestation in Oldenburg!

„Wir stehen im Dienste von Menschen, die sich uns anvertrauen. Jeden von ihnen individuell zu sehen, sich ihm nicht nur als Patient, sondern auch als unserem Nächsten zuzuwenden, ist die Triebfeder unseres Handelns.“

UNSERE TRAUM S-PDL FÜR OLDENBURG:


  • hat eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft o. vglb.
  • hat eine Weiterbildung als PDL
  • hat Erfahrungen als S-PDL vorzugsweise im ambulanten Bereich
  • hat Kenntnisse in der EDV gestützten Pflegedokumentation (snap)
  • hat Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
  • hat kundenorientiertes Denken und Handeln
  • und hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein

DIE KERNAUFGABEN:


  • Sicherung der reibungslosen Abläufe in allen Arbeitsbereichen der Ambulanten Pflege in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
  • Planung und Überwachung der Touren 
  • Arbeiten mit dem Tourenwirtschaftssystem (snap)
  • Ansprechpartner*in für Kunden und Angehörige sowie Ärzte und Therapeuten
  • Durchführung von Erstbesuchen sowie Hausbesuchen inklusive aller Verwaltungstätigkeiten
  • Budgetplanung und Kontrolle für den Bereich Ambulanten Pflege in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
  • Einsatzplanung und Koordination der Mitarbeitenden nach fachlichen Gesichtspunkten, Qualifikation und persönlicher Eignung
  • Regelmäßige Überprüfung der Pflegebedürftigkeit der Kunden, ggf. Maßnahmen zur Anpassung der Pflegestufe nach vorheriger Unterrichtung der Kunden, Sicherung der besonderen Betreuung von Schwerkranken und Sterbenden
  • Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität im Bereich Pflege 
  • Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen 

Unsere Leistungen:


Dazu bieten wir dir natürlich eine ganze Reihe Benefits, wie eine Vergütung nach der Entgeltgruppe KR 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, alle Zuschläge, eine faire Anzahl an Urlaubstagen, eine betriebliche Altersvorsorge, verlässliche Dienstautos im ambulanten Dienst.

Weitere Informationen finden Sie in der kompletten Stellenausschreibung!

Arbeitgeber

Diakoniestation Oldenburg gGmbH
von-Berger-Str. 12
26121 Oldenburg
Deutschland

Kontakt

Frau Christa Hann
E-Mail:
Telefon: 0441-82252
Website: http://www.diakoniestation-oldenburg.de

Weitere Informationen


zurück


Einen Eintrag in die Stellenbörse vornehmen
(dazu müssen Sie sich kostenlos bei der Stellenbörse registrieren)